MANAGEMENT PLUS X ist Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das professionelle Pflegemanagement – von der Mitarbeitereinsatzplanung bis hin zur Qualitätssicherung.

Der erfahrene Interimsmanager Markus Thumm überbrückt temporäre Vakanzen im Management und unterstützt mit Sachverstand und Expertise die betriebsinternen Nachfolgeregelungen.

„Kein Wandel ohne Wandel“: Bei anstehenden strukturellen Veränderungsprozessen greifen Betriebe gern auf externe Berater mit leistungsfähigen Konzepten zurück. MANAGEMENT PLUS X ist Ihr erfahrener und zuverlässiger Partner im Change- und Projektmanagement.

Außerdem bietet MANAGEMENT PLUS X professionelle Unterstützung bei Beratungs- und Kontrollaufgaben für Träger und Partner der Sozialwirtschaft im gesamten Bundesgebiet, Österreich und der Schweiz.

Markus Thumm
Geschäftsführer

Markus Thumm wurde 1976 in Heidenheim an der Brenz geboren und ist examinierter Altenpfleger. Nach dem Abschluss eines nebenberuflichen Pflegemanagementstudiums erwarb er diverse Zusatzqualifikationen, unter anderem als Heim- und Pflegedienstleiter.

Seit über 20 Jahren ist er im gesamten Bundesgebiet erfolgreich am Pflegemarkt tätig und arbeitete für private, freigemeinnützige und kommunale Dienstleister der ambulanten sowie der teil- und vollstationären Seniorenhilfe, darunter 15 Jahre als Leitender Angestellter. Im Oktober 2016 machte sich Markus Thumm als Interimsmanager im Pflegebereich selbstständig.

Marius Gebhardt
Assistent der Geschäftsführung 

Marius Gebhardt wurde 1986 in Nordhausen geboren und ist examinierter Altenpfleger. Derzeit befindet er sich in einem nebenberuflichen Studium zum Fachwirt für Gesundheit und Sozialwesen.

Er verfügt über die Fachweiterbildung zum Außerklinischen Intensivpfleger. In den letzten Jahren konnte er viele Erfahrungen in der Pflege sammeln. Um sich ständig weiterzuentwickeln durchlief er viele Bereiche, die ihm gezeigt haben, welche Möglichkeiten es in der Branche gibt.

Harald Fink
Management- und Organisationsberater

Harald Fink wurde 1951 in Köln geboren und ist Diplom-Verwaltungswirt (FH).  Nach 14jähriger Tätigkeit bei der Agentur für Arbeit suchte er eine andere berufliche Herausforderung und wechselte in den Bereich der stationären Altenhilfe, in der er seit 1993 berufliche Erfahrungen als Leitungskraft sammeln und große Erfolge als Krisenmanager vorweisen kann.

Bärbel Sennewald
Kundenbetreuung

Bärbel Sennewald wurde am 17.06.1969 in Giengen an der Brenz geboren. Nach ihrer Fachhochschulreife wurde Bärbel Sennewald zur Bürokauffrau und anschließend zur Orgelbauerin ausgebildet. Im Jahr 1995 legte sie eine nebenberufliche Ausbildung zur Sekretärin ab. Mehrere Jahre arbeitete sie in der Werbeartikelbranche als kaufmännische Angestellte. Seit dem 01.08.2017 ist Frau Sennewald als Kundenbetreuerin der Management Plus X GmbH aktiv.